Datum

Beschreibung

Fotos

14.November 2020

An einem der letzten herrlichen Herbsttage befuhren wir zum ersten Mal die Limmat. Wir wasserten in Killwangen, dem Liegeplatz von Dampfboot “Dampf Hans” ein. Gemeinsam fuhren wir zuerst flussabwärts bis zum Kraftwerk Wettingen. Dort verspeisten wir unsere an Bord grillierten Servelats mit entsprechenden Zutaten. Anschliessend fuhren wir flussaufwärts bis zur Autobahnbrücke vor dem Kraftwerk Oetwil. Diese war im Umbau und wies aktuell eine zu niedrige Durchfahrtshöhe auf worauf wir hier wendeten. Auf der Rückfahrt machten wir bei den Modellbauer, welche uns in der ehemaligen Pumpstation Killwangen herzlichst willkommen hiessen, einen Apero-Halt.
Das Auswassern gestaltete sich unerwartet schwierig. Aufgrund der Tatsache dass es sich um einen Naturslip handelt welcher aktuell eher einer Lett-Rutschbahn ähnelte klappte das Auswassern sogar mit unserem 4x4 nicht. Wir benötigten das Auto von Jörg Blaser als Vorspann! An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Jörg sowohl für die Hilfe beim Auswassern als auch die herrlichen Begleitboot-Fotos während der Flussfahrt.

 

 

 

0035 14-11-2020 Killwangen, Liberty Belle nach dem Einwassern     0046 14-11-2020 Talfahrt nach Wettingen, Liberty Belle

kamera_000